Elbjazz Festival im Hamburger Hafen

Elbjazz Festival im Hamburger Hafen
Als wir vor ziemlich genau einem Jahr den schweren Schritt vollzogen, dass ELBJAZZ 2020 aufgrund von Corona abzusagen, war uns sehr bewusst, dass uns diese Pandemie noch eine ganze Zeit lang begleiten würde. Dennoch blickten wir optimistisch in die Zukunft: Erst erleichtert von den in der ersten Welle zunächst rasch sinkenden Inzidenzen, dann beflügelt von den mit Erfolg erprobten Konzepten zu der pandemiegerechten Durchführung von Live-Veranstaltungen und schließlich hoffnungsvoll durch die rasche Entwicklung vielversprechender Impfstoffe, sahen wir eine realistische Chance, mit euch am 4. + 5. Juni 2021 endlich wieder zum ELBJAZZ 2021 zusammenzukommen.
Und nun? Die Frühlingsmonate, die wir uns ursprünglich mit großer Hoffnung herbeisehnten, da wir uns von ihnen eine Entspannung der Lage versprachen, stehen nun im Zeichen einer dritten Pandemie-Welle: mehren Virusmutationen und eine sich erst langsam beschleunigende Impfkampagne bei hohe Inzidenzwerten durchqueren unsere Pläne. Das ELBJAZZ am 4. + 5. Juni wird aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch dieses Jahr nicht stattfinden können.
Elbjazz Festival im Hamburger Hafen

Als wir vor ziemlich genau einem Jahr den schweren Schritt vollzogen, dass ELBJAZZ 2020 aufgrund von Corona abzusagen, war uns sehr bewusst, dass uns diese Pandemie noch eine ganze Zeit lang begleiten würde. Dennoch blickten wir optimistisch in die Zukunft: Erst erleichtert von den in der ersten Welle zunächst rasch sinkenden Inzidenzen, dann beflügelt von den mit Erfolg erprobten Konzepten zu der pandemiegerechten Durchführung von Live-Veranstaltungen und schließlich hoffnungsvoll durch die rasche Entwicklung vielversprechender Impfstoffe, sahen wir eine realistische Chance, mit euch am 4. + 5. Juni 2021 endlich wieder  zum ELBJAZZ 2021 zusammenzukommen.

Gleichzeitig war uns die ganze Zeit bewusst, dass in dieser dynamischen Pandemie wenig vorhersehbar und noch viel weniger planbar ist. Jederzeit war uns klar, dass wir nur veranstalten würden, wenn wir ein ELBJAZZ anbieten können, das sicher ist und gleichzeitig auch atmosphärisch und programmatisch unsere und eure Erwartungen erfüllt. Und nun? Die Frühlingsmonate, die wir uns ursprünglich mit großer Hoffnung herbeisehnten, da wir uns von ihnen eine Entspannung der Lage versprachen, stehen nun im Zeichen einer dritten Pandemie-Welle: mehren Virusmutationen und eine sich erst langsam beschleunigende Impfkampagne bei hohe Inzidenzwerten durchqueren unsere Pläne. Das ELBJAZZ am 4. + 5. Juni wird aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch dieses Jahr nicht stattfinden können.

Wir wissen, dass dies eine bittere Nachricht ist – insbesondere für jene von euch, die uns das große Vertrauen geschenkt haben, ihr Ticket 2020 auf das ELBJAZZ 2021 zu übertragen. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mit der Verschiebung des Festivals auf den 3. + 4. Juni 2022 behalten alle Tickets, die für das ELBJAZZ 2020 oder 2021 erworben wurden, ihre Gültigkeit. Ab sofort können zudem hier neue Tickets für das ELBJAZZ 2022 erworben werden. Weitere Informationen zu der Verschiebung des Festivals findet ihr hier. Unser Ticketservice steht zudem unter tickets@elbjazz.de und Tel.+ 49 (0) 40 853 88 853 (Mo., Mi., Fr., 10.00-14.00 Uhr) gern bei Rückfragen zur Verfügung.

Und noch ein weiterer Lichtblick zum Schluss: Wenn ihr am 4. + 5. Juni 2021 schon nicht zum ELBJAZZ in den Hamburger Hafen kommen könnt, kommt das ELBJAZZ einfach zu euch nach Hause! Derzeit arbeiten wir mit unseren Partnern Arte Concert und NDR Kultur an einer feinen digitalen ELBJAZZ-Ausgabe – stay tuned!

We use cookies and analysis tools. This is how we ensure that our website looks and works well. Detailed information can be found in the privacy policy.

OK