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Duo Amaryllis

Duo Amaryllis
Both Sides - Ein Klassik/ Crossover Konzert
 
Gilda Razani   Theremin
Hanzō Wanning   Piano
 
Nicht alles ist Gold, was glänzt.
Nicht alles Blech, was geredet wird.
Eine hohe Schwingungsfrequenz fühlt sich an wie verliebt.
Ein Lied davon zu spielen wissen wir in jedem Fall.
 
Altbekannte und nie gehörte Werke, die kein Auge trocken und kein Ohr kalt lassen.
Von Celentano über Rachmaninoff, Mozart bis Morricone und Ellington.
Von Liebesschmerz über Größenwahn bis zur Todesverachtung.
Schön. Schön schaurig. Traurig. Böse. Lustig. Sehr sehr lustig bisweilen.
Bespielen die überirdisch große Sehnsucht nach Lebenslust und werfen sich gnadenlos ehrlich ins Klangbett von Schwingung und Harmonie.
In der ungewöhnlichen Kombination von Theremin und Piano suchen die Musiker*innen  Gilda Razani und Hanzō Wanning den Dialog als Ausdrucksmöglichkeit von Stimmungen, Emotionen und Atmosphären. Und wo auch immer man sich wiederfindet in all diesen musikalischen Begegnungen, man wird geläutert dieses Konzert verlassen und wissen: Im Grunde könnte alles viel schlimmer sein!
Biographie 
Duo Amaryllis

Both Sides - Ein Klassik/ Crossover Konzert

 

Gilda Razani   Theremin

Hanzō Wanning   Piano

 

Nicht alles ist Gold, was glänzt.

Nicht alles Blech, was geredet wird.

Eine hohe Schwingungsfrequenz fühlt sich an wie verliebt.

Ein Lied davon zu spielen wissen wir in jedem Fall.

 

Altbekannte und nie gehörte Werke, die kein Auge trocken und kein Ohr kalt lassen.

Von Celentano über Rachmaninoff, Mozart bis Morricone und Ellington.

Von Liebesschmerz über Größenwahn bis zur Todesverachtung.

Schön. Schön schaurig. Traurig. Böse. Lustig. Sehr sehr lustig bisweilen.

Bespielen die überirdisch große Sehnsucht nach Lebenslust und werfen sich gnadenlos ehrlich ins Klangbett von Schwingung und Harmonie.

In der ungewöhnlichen Kombination von Theremin und Piano suchen die Musiker*innen  Gilda Razani und Hanzō Wanning den Dialog als Ausdrucksmöglichkeit von Stimmungen, Emotionen und Atmosphären. Und wo auch immer man sich wiederfindet in all diesen musikalischen Begegnungen, man wird geläutert dieses Konzert verlassen und wissen: Im Grunde könnte alles viel schlimmer sein!

Biographie 

Gilda Razani ist eine der wenigen professionellen Musikerinnen weltweit, die das magische Instrument Theremin beherrscht, welches 1920 von Lew Termin erfunden wurde. Mit tänzerischer Anmut formt die gebürtige Iranerin das unsichtbare elektronische Feld zwischen den beiden Antennen des Ätherwellen-Instruments. Sie ist Teil des grammynominierten Album’ Fifty' der Vokal Group The Manhattan Transfer und das WDR Funkhausorchester Köln. Neben ihrem Engagement im Bereich der Klassik und der Neuen Musik zeigt die studierte Saxophonistin eine besondere Leidenschaft für Improvisationen und schreibt eigene Kompositionen .Mit großer Neugier und untrüglicher Musikalität macht sie sich in ihrem Duo Amaryllis mit Hanzō Wanning auf die Suche nach Klängen, die auf atemberaubende Weise zwischen Classical und Jazz oszillieren. Und immer wieder aus einer anderen Welt zu kommen scheinen ... 

Hanzō Wanning studierte Klavier und Komposition in Hilversum/ Niederlande. Er hat ein umfangreiches Know How auf dem elektronischen Sektor. Neben seiner Komponistentätigkeit spielte er mit vielen Musikern auf zahlreichen Festivals. Er hat einen Lehrauftrag an der Universität Dortmund und ist Dozent an der Glenn Buschmann Jazzakademie.

Gilda Razani und Hanzō Wanning komponieren und produzieren Filmmusiken und Hörspielmusiken für den WDR und eigene Alben wie ‚Bazaar' (Traumtonrecords, Berlin) 'Ocean Lily' und 'Faktor X' ( Atzek Electronic Music in Melbourne/ Australien), Polaris, Future Memories und Little Deep Miss Strange (Floating World Records/London) ,gründeten ihre Soundbranding Agentur Honeysounds und ihr Band Projekt Honey Bizarre. 


 

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